Trans*People

Wir sind eine Gruppe zu der Jede_r, auch ohne Voranmeldung, kommen kann. Unser Angebot richtet sich an alle Menschen jeden Alters, die auf der Suche nach dem empfundenen, seelischen oder gelebten Geschlecht sind. Herzlich willkommen sind auch ihre Partner_innen, Angehörige, Eltern, Freund_innen und Interessierte. Wir sind keine Expert_innen, sondern können nur über unsere eigenen Erfahrungen berichten. Das Ziel unserer Gruppe ist es Hilfestellungen zu bieten, Informationen auszutauschen, miteinander etwas zu unternehmen oder auch einfach nur zusammenzusitzen und zu reden. Außerdem kannst du bei uns Kontaktdaten z.B. für Psycholog_innen, Psychotherapeut_innen, Gynäkolog_innen, Logopäd_innen usw., bei denen man nicht auf Ablehnung stößt, erhalten. Wir unterstützen dich ebenso bei bürokratischen Angelegenheiten.

 

Wann: jeden Dienstag

Ab 16:00 Uhr ist Ankommenszeit, um erste Kontakte zu knüpfen. Außerdem ist bei Bedarf ein persönlicher Erstkontakt mit einer vertrauensvollen Ansprechperson der Gruppe möglich. Bitte melde dich dazu vorab gern per Email bei Michelle oder Nancy (oder telefonisch unter 0371/50094).

Ab 18:00 Uhr findet eine Vorstellungs-, Info- und Austauschrunde statt.

Ab 19.00 Uhr ist dann lockere Zeit zum Philosophieren, Spaß haben und worauf du Lust hast.

 

Wo: different people e.V.

Falls dir der Schritt in die Öffentlichkeit noch zu groß erscheint, du aber Fragen oder Anliegen hast, dann nimm bitte telefonisch oder per Email Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns total auf dich!