Über uns

normal IMG 8722Am 01.12.2002 wurde von 14 Lesben und Schwulen der Grundstein gelegt und der different people e.V. ins Leben gerufen. Zum jetzigen Zeitpunkt unterstützen uns über 50 Mitglieder, viele freiwillig Engagierte und ganz wunderbare Menschen. Unsere Ziele bestehen darin, die Akzeptanz LSBTTIAQ*- Liebens- und Lebensrealitäten zu fördern, Vorurteilen entgegenzuwirken und Diskriminierung abzubauen. Neben einem einladenden und abwechslungsreich gestalteten Vereinsleben, stehen für uns qualifizerte Beratung für jede_n und zielgruppenorientierte Bildungsarbeit im Mittelpunkt. Dies ist für uns dank großer Unterstützung im Bereich des freiwilligen Engagement leistbar! (neue Bilder folgen)

An dieser Stelle: Danke von Herzen! Was das alles ganz genau bedeutet, gibt es unter den verschiedenen Menüpunkten zu entdecken.

Viel Freude beim Stöbern!

Das Team des different people e.V.

 

LSBTIAQ* = Abkürzung für LesbischSchwulBisexuellTransgeschlechtlichIntergeschlechtlichAsexuellQueer u.v.m. (Für uns gehört noch viel mehr hinzu, diese Aufzählung ist daher nie ausreichend und dient nur zur Vereinfachung im Text)