Familienbande - Ich weiß da was, was du nicht siehst - Workshop für 1.-5.Klasse

Hetero-, homo-, a-, bisexuelle / romantische und trans – oder intergeschlechtliche L(i)ebensrealitäten sind Teil der Gesellschaft. Studien zeigen, dass die sexuelle Entwicklung und das Nachdenken darüber bei den Kindern viel früher einsetzt, als Erwachsene glauben. Wir sensibilisieren für den respektvollen Umgang mit Schimpfwörten und Gefühlen, machen verschiedene Lebensentwürfe sowie Familienkonstellationen begreifbar und stellen diese gleichwertig nebeneinander. Durch kindgerechte Methoden nähern wir uns der Thematik. 

  • Modul Familienbilder: interaktiv und spielerisch kommen wir über verschiedenen Familienmodelle ins Gespräch und finden heraus, wie wichtig Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen sind.
  • Modul Schimpfworte: Gemeinsam schauen wir uns die eigenen Schimpfworte der Kinder an, klären auf, sensibilisieren und geben Hilfestellung für einen achtsamen, respektvollen Umgang mit Worten und im Miteinander.

Dauer: pro Modul mindestens 90 Minuten, max. 180 Minuten

Wo: Wir kommen auf Einladung in ihre Einrichtung

Bitte kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank

Familienbande - Ich weiss da was, ...

Familienbande

Workshops junge Menschen in der 1.-5. Klasse

"Jetzt wird mir einiges klar!"

Jetzt wird mir einiges klar HP

Für Lehrer:innen

Für Sozialarbeiter:innen